Über den Fotografen Tom Scheiker

Tom Scheiker

Tom Scheiker

Hallo,

ich bin Tom Scheiker und kann mich kaum an einen Tag in meinem Leben erinnern, an dem ich keine Kamera in der Hand hatte. Mein Leben, meine Leidenschaft, meine Passion ist die Fotografie. Viele Jahre habe ich Landschaften und Panoramen fotografiert, wobei ich auch heute noch Panoramen fotografiere. Irgendwann entdeckte ich dann den Menschen als Motiv meiner Bilder und meine Leidenschaft dafür.

In Köln heißt es “Jeder Jeck ist anders” und genau das ist es was ich daran liebe Menschen zu fotografieren. Es ist immer neu und immer spannend mit den Menschen zu arbeiten und dabei Bilder entstehen zu lassen, die vielleicht einen festen Platz im Leben der fotografierten Person einnehmen. Jemanden zu fotografieren heißt auch immer sich auf die Person einzulassen, den Menschen da abholen wo er steht in seinem Leben.

Es gibt Kollegen die rümpfen die Nase wenn ich sage, dass ich es liebe Hochzeiten zu fotografieren. Kann es etwas Besseres geben? Alle ziehen sich toll an und wollen gerne fotografiert werden. Es ist DER Tag im Leben des Paares und ich darf dabei sein. Vielleicht schon morgens um 08:00 Uhr beim Frisör um den ganzen Tag in unvergesslichen Bildern festzuhalten. Ich fotografiere euch, wenn ihr euch küsst oder wenn ihr aus Nervosität die Krawatte nicht binden könnt.

So entstehen unglaublich tolle und auch sehr private Bilder von euch an eurem Tag. Es ist so schön, wenn meine Bilder den Weg auf den Nachttisch finden und jeden Tag von euch betrachtet werden.

Mehr von mir könnt ihr auch auf meinem Blog sehen oder auf meiner Facecbookseite „Bilder für Menschen„. Sollte euch meine Art zu fotografieren gefallen, meldet euch und wir besprechen alles weitere. Fragen kostet nichts ;-)

Schreibe einen Kommentar